Wahl- und Kontaktperson des Monats – Mai 2023

Im Mai 2023 stellt sich Pfarrerin Margitta Kruppa vor – Wahl- und Kontaktperson im Kirchenkreis Bonn.

Margitta Kruppa, Jahrgang 1962, Studium in Bonn und München. Pfarrstellen in Gemeinde und Schule in den Kirchenkreisen Bonn und Bonn-Bad Godesberg. Mentorin im Schulvikariat. Mitglied der Pfarrvertretung seit 2016.

Ich bin gerne Pfarrerin, weil…

…ich das evangelische Profil überzeugend finde.

An meinem Beruf schätze ich besonders…

…die Vielfältigkeit, die Eigenständigkeit, die Unabhängigkeit, das autonome Zeitmanagement und die Möglichkeit eines lebenslangen Lernens.

Wahl- und Kontaktperson bin ich, weil…

…ich mit meiner Kirche darauf achten möchte, dass Pfarrerinnen und Pfarrer in ihren sehr unterschiedlichen Diensten wertschätzend wahrgenommen werden.

Wenn ich an die Zukunft des Pfarrberufs denken, dann…

…denke ich auch an die Worte von Reinhard Mey: die Zukunft ist weiblich.

Um junge Menschen für den Pfarrdienst begeistern zu können…

…wurden schon viele Gedanken ausgetauscht und wichtige Maßnahmen umgesetzt. Eine auch zukünftig angemessene Besoldung wird helfen.

Unsere Kirche hat eine Zukunft…

…wenn wir von Menschen gebraucht werden.