Auftritt jetzt mit Logo

Zehn Jahre Pfarrvertretung 2009 - 2019

Pfarrvertretung schneller erkennbar

Zum zehnjährigen Bestehen hat Silke Salzmann-Bruhn aus der Kommunikationsabteilung des Landeskirchenamtes auf Wunsch der Pfarrvertretung ein Logo entworfen. Damit lassen sich öffentliche Stellungnahmen zukünftig schnell und eindeutig der Pfarrvertretung zuordnen. Wichtig war es den Mitgliedern der Pfarrvertretung, dass das Logo sich deutlich vom „Branding“ der Landeskirche unterscheidet – schließlich ist die Pfarrvertretung keine Abteilung des Landeskirchenamtes, die der Kirchenleitung unterstellt wäre.

Eigentlich erklärt sich das Logo von selbst – dennoch soll hier eine kleine Orientierungshilfe nicht fehlen: Mit den Beffchen sind die drei Bekenntnisstände unserer Landeskirche repräsentiert (v. l. uniert, reformiert, lutherisch). Die Farben symbolisieren drei zentrale Zeitabschnitte unseres Kirchenjahres (grün: die Zeit nach Trinitatis; lila: Advents- und Passionszeit; rot: Pfingsten und Feste der Kirche). (PS – 23.11.2019)